Anzeige

Ungemütlicher Nordwesten, frühlingshafter und sonniger Südosten

Deutschland-Wetter, 29.04.2016

Bis zu 16 Grad C

Heute Nachmittag ist es besonders im Südosten, aber auch im Osten oft noch heiter und zum Teil auch sonnig, hier bleibt es trocken. Vom Westen, über den Nordwesten bis in den Norden ziehen dichte Wolken hinweg und es bilden sich zeitweise Schauer. Im übrigen Land ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Ostfriesland und bis 16 Grad entlang der Neiße.

aufziehende Schauer im Westen und Norden

Im sog. Nowcasting erhalten Sie eine Kurzfristprognose über die kommenden zwei Stunden!

 

Heute Abend bleibt der Himmel über der Nordwesthälfte des Landes verbreitet stark, und nur hier und da aufgelockert bewölkt, dazu fällt gebietsweise auch Regen. Im Südosten ist es sternenklar und trocken, im übrigen Bundesgebiet ziehen teils lockere, hier und da auch mal dichtere Wolken durch, dabei bleibt es allerdings trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad in Berlin und um 6 Grad in Mittelfranken.

im Norden und Westen ungemütlicher

 

Am Samstag im Südosten und anfangs auch in Sachsen oft heiter bis sonnig und trocken, sonst verbreitet stark bewölkt, zunächst meist trocken, nachmittags zeitweise Schauer, im Süden und Osten auch Gewitter, 10 bis 19 Grad.

Am Sonntag im Süden und in der Mitte des Landes meist dichte Wolken und zeitweise Regen, im Westen verbreitet heiter und trocken, sonst meist wechselnde, teils starke Bewölkung und trocken, 6 bis 17 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus