Anzeige

Verbreitet sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 01.04.2005

Wetterlage:
Hoch 'Leia' verlagert sein Zentrum von Skandinavien weiter südwärts in Richtung Polen. Durch die südöstliche Strömung wird mildere Festlandsluft nach Deutschland geführt.


Freitag
Heute scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Nur gelegentlich ziehen lockere Wolkenfelder durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 11 Grad an der Ostsee und in Hochlagen, sonst werden 12 bis 16, örtlich auch bis 18 Grad erreicht. In der Nacht sinkt die Temperatur bei meist klarem Himmel auf -2 Grad im östlichen Bayern, sowie in den östlichen Teilen des Landes, und +2 Grad an der Ems und am Niederrhein.

Samstag
Am Samstag ist es meist sonnig, nur hier und da können dünne Schleierwolken durchziehen. Mit Höchstwerten zwischen 15 und 20 Grad wird es wieder etwas wärmer, selbst an der See steigt die Temperatur auf 10 bis 14 Grad. Auch in der Nacht wird es milder als in den vorherigen Nächten. Die Tiefstwerte liegen bei -1 Grad am Alpenrand, im Bayerischen Wald und im Erzgebirge und 7 Grad im Nordwesten.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist noch sonnig, nur im Westen ziehen langsam dichte Wolken auf, und gegen Abend können an Ems und Niederrhein vereinzelt ein paar Schauer auftreten, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperaturen liegen verbreitet bei 14 bis 20 Grad, am Nordrand der Mittelgebirge ist es örtlich noch etwas wärmer. An der Ostsee erreichen die Temperaturen 10 bis 13 Grad.
In der Nacht liegen die Tiefstwerte bei 7 Grad im Emsland und 0 Grad am Rand der Alpen.

Montag
Am Montag ist es anfangs verbreitet noch freundlich, im Laufe des Tages ziehen von Westen her jedoch dichte Wolken mit Regen auf, zwischen den Alpen und der Oder bleibt es aber meist noch trocken. Mit Temperaturen zwischen 12 und 16, im Osten örtlich 18 Grad wird es wieder etwas kühler. In der Nacht überquert das Regenband Deutschland von Nordwest nach Südost, dahinter lockern die Wolken rasch wieder auf. Die Temperatur sinkt unter Wolken auf 8 bis 6 Grad, bei aufgelockertem Himmel auf 5 bis 2 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet ziehen Schauer durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14, im östlichen Bayern örtlich bis 17 Grad, nachts liegen die Tiefstwerte zwischen 7 und 4 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist wechselnd bis stark bewölkt und regnerisch bei 7 bis 9 Grad im Nordwesten, sonst 10 bis 15 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern