Anzeige

Verbreitet stark oder aufgelockert bewölkt, zeitweise Schauer oder auch einzelne Gewitter

Deutschland-Wetter, 25.06.2012

Wetterlage
----------
Tief 'Katarzyna' liegt über der Ostsee und lenkt in einer nordwestlichen Strömung häufig feuchte und kühle Luftmassen nach Deutschland.

Heute ist es verbreitet stark oder aufgelockert bewölkt, dazu entwickeln sich zeitweise Schauer oder auch einzelne Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 21 Grad in Frankfurt.

In der Nacht zum Dienstag ist es häufig aufgelockert, zum Teil auch stark bewölkt, dazu bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad auf den Nord- und Ostseeinseln und bis 4 Grad in der Eifel.

Am Dienstag ist es in der Mitte und im Süden häufig heiter, besonders im Norden und am Alpenrand ziehen aber häufig dichte Wolken durch, die allerdings nur selten etwas Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 23 Grad in Karlsruhe.

Am Mittwoch ist es im Süden weitgehend heiter und meist trocken. Sonst ziehen aber vielfach dichte Wolken auf und es können sich Schauer oder Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf Fehmarn und bis 25 Grad in Schwaben.

Am Donnerstag ist es teils heiter, teils ziehen aber dichte Quellwolken auf, die zu örtlichen Schauern oder Gewittern führen können. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf Rügen und bis 29 Grad im Oberrheingraben.

Am Freitag ist es häufig heiter oder aufgelockert bewölkt. Besonders am Nachmittag herrscht aber vor allem in der Westhälfte Deutschlands ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf 19 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 31 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, vor allem nach Südwesten hin ist es auch teils sonnig. Es entwickeln sich besonders im Norden und Osten zeitweise Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 19 Grad auf Amrum und bis 31 Grad im Oberrheingraben.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner