Viel Sonnenschein, teils einige lockere Wolken

Deutschland-Wetter, 28.04.2010

Wetterlage
Hoch 'Quinn' verlagert sich mit seinem Zentrum nur langsam von Deutschland in Richtung Südosteuropa und sorgt für meist viel Sonnenschein.

Mittwoch
Heute scheint die Sonne. Zum Teil ziehen einige lockere Wolken durch. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 13 bis 18 Grad in Küstennähe, sonst auf 18 bis 24 Grad. In der Nacht ist es meist nur locker bewölkt oder vor allem im Süden auch teils klar. Im Norden sind auch dichtere Wolkenfelder möglich, es bleibt aber trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 12 bis 3 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag können vor allem im Norden und Westen teils schon wieder etwas mehr Wolken durchziehen, größtenteils bleibt es aber noch heiter und trocken. Die Temperatur steigt verbreitet auf 21 bis 26 Grad, nur an der See ist es zum Teil kühler. Erst gegen Abend besteht im Westen die Möglichkeit erster Gewitter. In der Nacht zum Freitag ziehen dann von Westen Gewitter und Regen auf.

Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt ab und zu Regen, im Osten und Südosten sind noch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad an der dänischen Grenze, etwa 16 Grad in Hannover und am Rhein und noch bei 18 bis 24 Grad von Bayern bis Brandenburg.

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag ziehen meist viele Wolken durch und es fällt gebietsweise Regen, teils sind Gewitter möglich. Es kann aber auch einige freundliche Abschnitte geben. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 20 Grad.

Montag
Am Montag fällt bei meist starker Bewölkung ab und zu Regen, erneut sind vereinzelt Gewitter möglich. Es werden nur noch 7 bis 16 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun