Anzeige

Viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 18.02.2007

Wetterlage
Hoch 'Hella' über Russland zieht allmählich nach Osten ab, bringt aber noch meist freundliches Wetter.


Sonntag
Heute scheint, nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder, verbreitet die Sonne. In Norddeutschland ziehen von der Nordsee her aber auch dichtere Wolken auf. Es bleib trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 6 Grad an der Ostsee bis 13 Grad am Oberrhein. In der Nacht breiten sich die dichten Wolken über das ganze Land aus, nur hier und da ist es aufgelockert oder klar. Vor allem im Norden und Westen ist gebietsweise auch mit Nebel zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen je nach Bewölkung zwischen 3 und -3 Grad.

Montag
Am Montag ist es vielerorts stark bewölkt oder neblig trüb, es bleibt aber trocken. Hier und da kann sich im Tagesverlauf aber auch wieder die Sonne durchsetzen, vor allem im Westen. Auch in höheren Lagen scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad in der Lausitz bis 12 Grad in Köln.

Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet stark bewölkt, aber meist trocken. Am ehesten freundlich ist es im Südwesten. Die Temperatur erreicht 4 Grad auf Rügen bis 14 Grad in Aachen.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Süden und Südwesten meist aufgelockert, im Norden und Nordosten ist es dagegen meist dicht bewölkt. Vor allem in Küstennähe kann es etwas regnen, an der Ostsee auch schneien. Die Höchstwerte liegen in Vorpommern bei 1 Grad, in Magdeburg bei 7 Grad und in Bonn bei 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils dicht bewölkt, teils aufgelockert, örtlich regnet es etwas bei 5 bis 12 Grad, im Nordosten fällt Schnee bei -1 bis 4 Grad.

Freitag
Am Freitag breitet sich voraussichtlich die Kaltluft aus Nordosten über den ganzen Norden und Osten aus. Am ehesten scheint die Sonne im Osten, sonst ist es meist dicht bewölkt. Die Höchstwerte liegen bei -5 Grad an der Oder, 0 Grad in Hamburg und Leipzig, 8 Grad in München und 13 Grad in Köln.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner