Anzeige

Viele Wolken, teils etwas Regen

Deutschland-Wetter, 16.11.2008

Wetterlage
Zwischen Tief 'Doreen' über Nordosteuropa und Hoch 'Noris' über dem Ostatlantik strömt von Nordwesten feuchte und allmählich auch kühlere Luft nach Deutschland.


Sonntag
Heute halten sich über der Südhälfte Deutschlands meist dichte Wolken, teils kann es auch neblig sein, dazu kann etwas Regen oder Sprühregen fallen. Weiter nach Norden können die Wolken hin und wieder auflockern, aber auch hier regnet es ab und zu. Die Höchstwerte liegen bei 6 Grad in Passau und 12 Grad in Köln. In Norddeutschland weht frischer bis starker und in Böen stürmischer Westwind, an den Küsten mit Sturmböen. In der Nacht halten sich meist viele dichte Wolken, es regnet aber kaum noch, vor allem im Norden und zum Teil auch im Westen kann es auflockern. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis -1 Grad, stellenweise ist Glätte möglich.

Montag
Am Montag scheint gebietsweise die Sonne. Teils halten sich aber auch dichte Wolken, am meisten über der Südhälfte Deutschlands. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei teils nur noch 3 Grad örtlich in Süddeutschland und bis zu 10 Grad am Niederrhein. In der Nacht zum Dienstag kommt im Nordwesten schon Regen und zunehmend starker Wind auf.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei meist starker Bewölkung häufig zu Regen, nach Osten hin auch zu Schneeregen. Von Nordwesten her kommt es später zu Auflockerungen und Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 9 Grad. Dazu weht teils frischer bis starker westlicher Wind, vor allem in Hochlagen und an der See auch mit Sturmböen.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen weiterhin meist viele dichte Wolken durch. Sie bringen teils etwas Regen, in den Mittelgebirgen und in Süddeutschland auch Schnee. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 9 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist nach dem jetzigen Stand erneut mit starker Bewölkung und teils anhaltendem Regen zu rechnen. Bei 5 bis 11 Grad kommt es zudem zu teils starkem Westwind, mnöglicherweise mit verbreiteten Sturmböen.

Freitag
Für Freitag zeichnet sich ein Kaltlufteinbruch ab. Bei meist starker Bewölkung fällt ab und zu Schnee, nur in Nordseenähe und in den tiefen Lagen des Westens meist Regen. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Sei reizend zu den Feinden, nichts ärgert sie mehr."

    Thomas Buckle