Anzeige

Viele Wolken

Deutschland-Wetter, 06.12.2006

Wetterlage
Sturmtief 'Tina' über Skandinavien lenkt von Westen etwas kühlere Luft nach Deutschland.


Mittwoch
Heute regnet es vor allem noch im Süden und Osten. Im Nordwesten können Schauer durchziehen. Sonst bleibt es meist trocken. Die Sonne zeigt sich aber nur vereinzelt zwischen den vielen Wolken. Die Temperatur liegt bei 7 bis 11, in Berlin bis 13 Grad. Vor allem im Norden und Westen weht ein teils frischer Wind mit stürmischen Böen. In der Nacht fällt im Süden weiterer Regen, in Küstennähe sind noch Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken. Teilweise können die Wolken auch auflockern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 Grad an der Küste und 1 Grad auf der Schwäbischen Alb.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zunächst meist aufgelockert und trocken, im Laufe des Tages zieht im Westen und Norden jedoch neuer Regen auf. Zudem nimmt der Wind stark zu, es sind Sturmböen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag bringen meist dichte Wolken zeitweise Regen, zum Teil kann er auch kräftig sein. Die Temperatur erreicht 7 bis 13 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich meist viele dichte Wolken, die vor allem im Süden Regen oder auch Schnee bringen. Richtung Nordwesten kann es auch etwas auflockern, es sind aber Regenschauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad am Alpenrand bis 9 Grad in Norddeutschland.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist stark bewölkt, aber nur vereinzelt regnet oder schneit es noch etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 9 Grad.

Montag
Am Montag zieht voraussichtlich von Nordwesten neuer Regen auf, 2 Grad in Ostbayern bis 10 Grad in Ostfriesland.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe