Anzeige

Von Südwesten Regen, teils aber auch Sonne

Deutschland-Wetter, 20.02.2008

Wetterlage
Eine schwache Warmfront zieht von Südwesten nach Deutschland hinein. Hochdruckeinfluss sorgt aber dafür, dass es nur wenig regnet.


Mittwoch
Heute dehnt sich von Südwesten her leichter Regen weiter nach Norden und Osten aus. An den Küsten, im äußersten Osten sowie in Südostbayern bleibt es aber trocken und gelegentlich kann sich auch die Sonne zeigen. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad im Sauerland bis 11 Grad in Zwickau. Anfangs können die Straßen glatt sein. In der Nacht zum Donnerstag regnet es im Südosten häufig, nach Norden und Westen hin bleibt es größtenteils trocken und die Wolken lockern etwas auf, örtlich bildet sich aber Nebel. Dazu kühlt es sich auf 4 Grad am Oberrhein bis -1 Grad an der Elbe ab. Es kann stellenweise glatt sein.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen häufig dichte Wolken durch und im Norden und Süden regnet es gebietsweise. In der Mitte ist es überwiegend trocken, nach Südwesten hin sind dazu auch vereinzelt Auflockerungen möglich bei Temperaturen von 5 bis 11 Grad.

Freitag
Am Freitag überwiegt erneut dichte Bewölkung und verbreitet regnet es immer wieder ein wenig. Die Sonne zeigt sich kaum mal. Dazu weht vor allem im Norden kräftiger Wind, teils mit Sturmböen. Mit 7 bis 12 Grad wird es noch etwas milder.

Samstag
Am Samstag bleibt es im Norden meist stark bewölkt, aber größtenteils trocken. Nach Süden scheint die Sonne häufiger bei 7 bis 10 Grad nordöstlich der Elbe und frühlingshaften 10 bis 14 Grad sonst.

Sonntag
Am Sonntag ist es heiter bis wolkig. An den Küsten und im Nordwesten ziehen jedoch einige kompaktere Wolken durch, es bleibt aber überall trocken. Dazu steigen die Temperaturen auf sehr milde 8 bis 17 Grad.

Montag
Am Montag kommt von Nordwesten mit dichten Wolken Regen auf, in Sachsen und Bayern bleibt es bis zum Abend aber noch trocken. Am Nachmittag können die Wolken in Küstennähe allmählich wieder auflockern. Es werden 7 bis 11 Grad im Regen erreicht und nochmals milde 11 bis 15 Grad davor.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern