Anzeige

Von Westen Regen, stürmisch

Deutschland-Wetter, 07.12.2006

Wetterlage
Sturmtief 'Ulrike' bei Schottland lenkt von Westen einen Ausläufer mit Regenwolken nach Deutschland.


Donnerstag
Heute ist es im Süden und Oste noch meist aufgelockert und trocken, im Westen und Norden zieht jedoch anhaltender Regen auf. Der Südwind weht zunehmend stark, es sind Sturmböen möglich, in den Hochlagen und an der Nordsee teils auch schwere Sturmböen. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad im Sauerland und 10 Grad in der Lausitz. In der Nacht zieht der Regen weiter nach Süden und Osten, er schwächt sich aber allgemein etwas ab. Im Nordwesten sind wieder Auflockerungen und Schauer möglich. Vor allem im Norden bleibt es noch stürmisch. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 Grad um Hamburg und 3 Grad am Inn.

Freitag
Am Freitag breitet sich vom Rhein her erneut teils ergiebiger Regen nach Norden und Osten aus. Am ehesten den ganzen Tag über freundlich bleibt es in Sachsen und Ostbayern. Es weht aber erneut teils starker Wind, mit teils schweren Sturmböen in den höheren Lagen. In den Alpen kann es zu Föhnsturm kommen. Die Temperatur erreicht 7 Grad auf der Baar und im Sauerland und bis 15 Grad am Alpenrand.

Samstag
Am Samstag halten sich meist viele Wolken, die vor allem in Bayern Regen oder auch Schnee bringen. Richtung Nordwesten kann es auch etwas auflockern, es sind aber Regenschauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen nur noch 1 Grad am Alpenrand und bis zu 9 Grad in Norddeutschland.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist stark bewölkt, aber nur vereinzelt regnet oder schneit es noch etwas. Von Westen her kann es auch etwas auflockern. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 9 Grad.

Montag
Am Montag zieht von Nordwesten neuer Regen auf und starker Wind mit Sturmböen auf. Im Süden bleibt es voraussichtlich noch meist trocken und freundlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad in Ostbayern und 10 Grad in Ostfriesland.

Dienstag
Am Dienstag ziehen weiter viele Wolken mit etwas Regen durch. Bei 3 bis 10 Grad bleibt es windig.
  Michael Kienzle
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige