Vor allem im Norden windiges Schauerwetter

Deutschland-Wetter, 13.01.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Auf der Rückseite des Sturmtiefs 'Gero' bei Norwegen strömt feucht-kühle Meeresluft nach Norddeutschland, in der sich vor allem im Norden Schauer bilden. Morgen nimmt der Einfluss des Hochs 'Ayaan' allmählich zu.

Donnerstag
Heute fällt im Süden anfangs Schnee oder Schneeregen, der später nach Südosten abzieht. In der Mitte beginnt der Tag aufgeheitert und meist trocken. Von Norden her breiten sich bei wechselnder Bewölkung jedoch Schauer südwärts aus, teils mit Graupel oder Schnee vermischt. Bei mäßigem bis frischem, an den Küsten starkem Westwind mit Sturmböen steigt die Temperatur auf 2 bis 5, an den Küsten bis 7 Grad. In der Nacht kommt es örtlich noch zu Schauern, vor allem im Westen lockern die Wolken häufiger auf und es bleibt hier meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad an der See, sonst auf 1 bis -2 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es anfangs bewölkt oder trüb, vor allem im Osten und Südosten fällt etwas Regen oder Schnee. Im Tagesverlauf sind im Westen und Nordwesten jedoch Aufheiterungen zu erwarten. Die Tagestemperaturen liegen bei 1 bis 3 Grad in der Südhälfte, sonst bei 4 bis 7 Grad. Nachts locket es weiter auf und die Temperaturen gehen auf 1 bis -5 Grad zurück. Örtlich kann sich Nebel bilden.

Samstag
Am Samstag ist es teils noch bewölkt, meist zeigt sich auch die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen liegen bei 0 bis 5 Grad am Tage und -2 bis +10 Grad in der Nacht.

Sonntag
Der Sonntag bringt viel Sonnenschein, dennoch werden nur noch kühle -3 Grad in Bayern und bis +4 Grad im Nordwesten erreicht. In der Nacht sinken die Werte auf -2 bis -11 Grad.

Montag
Auch am Montag bleibt es unter Hochdruckeinfluss voraussichtlich aufgeheitert bei -3 bis +2 Grad am Tage und 0 bis -10 Grad in der Nacht.

Dienstag
Am Dienstage kann ein schwacher Tiefausläufer vor allem im Norden und Nordwesten etwas Regen bringen. Sonst bleibt es eher freundlich und trocken. Bei 1 bis 7 Grad ist es etwas milder.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare