Anzeige

Vor allem im Süden und Südosten noch etwas Schnee, sonst örtlich aufgelockert

Deutschland-Wetter, 11.02.2006

Wetterlage:
Tief 'Oili' über Tschechien löst sich langsam auf, es sorgt aber heute noch für etwas Schnee im Süden und Südosten. Von der Nordsee her breitet sich Hoch 'Friedhelm' aus und bringt ruhiges, teils auch trübes Winterwetter.


Samstag
Heute bleibt es vor allem im Südosten und Osten noch stark bewölkt und zeitweise kann es noch etwas schneien, von den Küsten her lockern die Wolken im Laufe des Tages auch auf, und vereinzelt kann sich etwas die Sonne zeigen. Die Temperatur liegt bei örtlich -3 Grad in Bayern und bis zu +3 Grad an der niederländischen Grenze. In der Nacht ist es teils aufgelockert, teils auch wolkig, aber bis auf letzte Flocken im Erzgebirge bleibt es meist trocken. Die Luft kühlt auf -2 Grad im Nordwesten und bis zu -16 Grad am Alpenrand ab.

Sonntag
Am Sonntag hält sich gebietsweise Nebel oder Hochnebel, sonst ist es aufgelockert, teils auch heiter und trocken. Gegen Abend kann es im äußersten Nordwesten Wolken und örtlich etwas Regen geben. Die Temperaturen liegen zwischen -3 Grad am Alpenrand und +4 Grad in Nordseenähe. In der Nacht bleibt es in der Osthälfte des Landes meist aufgelockert und trocken, stellenweise kann sich Nebel bilden. Im Westen ist es dagegen meist stark bewölkt und gebietsweise ist Regen oder Schneeregen möglich, dabei kann es glatt werden. Die Luft kühlt dabei auf +1 bis -2 Grad unter Wolken, und -4 bis -14 Grad bei klarem Himmel ab.

Montag
Am Montag bleibt es im Norden und Osten meist freundlich und trocken, im Süden und Südwesten halten sich dagegen meist dichte Wolken und örtlich ist Schneeregen oder leichter Schneefall möglich. Die Temperatur erreicht -3 Grad im Südosten und bis +3 Grad an der Nordsee. In der Nacht sinkt die Temperatur auf +1 bis -10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist südlich der Mittelgebirge noch leichter Schneeregen oder Schneefall möglich, sonst ist es meist wechselnd bis stark bewölkt aber trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen dabei 0 bis +5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es verbreitet wolkig und von Westen her zieht zum Teil kräftiger Regen oder Schneeregen auf. Die Temperatur erreicht dabei +1 bis +5 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist wolkig und örtlich ziehen Schneeregen oder Schneeschauer durch. Die Höchstwerte erreichen 0 bis +5 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern