Vor allem nach Osten hin noch teils kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 03.08.2014

Im Nachtverlauf insgesamt abnehmende Gewitterneigung

Heute Abend bleibt das Wetter verbreitet wechselhaft und fast überall können wir mit zumindest einzelnen Schauern und Gewittern rechnen. Besonders kräftig können die Schauer und Gewitter in der Osthälfte des Landes noch ausfallen. Meist trocken bei nur seltenen Schauern ist es im Nordseeumfeld, hier lockert die Bewölkung auch häufig etwas auf. Die Abendtemperaturen sind vielfach schwülwarm und liegen bei 24 Grad in Neubrandenburg und etwa 19 Grad am Thüringer Schiefergebirge.

Schwülwarmer Abend

In Offenbach wird es am Abend voraussichtlich ebenfalls nicht sehr gemütlich, auch wenn sich die Gewitterlage insgesamt beruhigt hat bleibt die Luft noch meist sehr feucht und in den 4 Wänden dürfte es doch gemütlicher sein.

 

In der Nacht zum Montag bilden sich vor allem in der Nordosthälfte Deutschlands weitere Schauer und Gewitter, gebietsweise fällt zeitweiliger Regen, weiter nach Südwesten lockert die Bewölkung meist auf und hier klingen die Schauer und einzelnen Gewitter nach und nach ab. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Leipzig und 13 Grad an der Schwäbischen Alb.

Im Westen und Süden zunehmende Auflockerungen

Das aktuelle Satellitenfoto zeigt die noch teils dichten Wolken über Deutschland.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt