Wann hört es auf zu schauern?

Deutschland-Wetter, 31.08.2014

Der Regen zieht sich immer weiter zurück

Am heutigen Abend dürfen sich die Voralpenländler noch auf teils anhaltenden Regen gefasst machen, aber auch sonst ist es mehrheitlich wechselhaft und es können sich weitere Schauer bilden. Freundlicher und häufig auch sternenklar wird es dagegen in einem breiten Streifen von der nördlichen Eifel, über NRW, Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein. Die Abendtemperatur liegt bei milden 16 Grad in Ostfriesland und etwa 12 Grad am Thüringer Schiefergebirge.

Von Nordwesten Wetterbesserung

Auf dem aktuellen Satellitenfoto ist zu erkennen, wie sich die dichten Wolken vor allem an den Nordalpen noch stauen.

 

In der Nacht zum Montag klingen die zeitweiligen Schauer immer mehr ab, am längsten ist noch am Alpenrand und auch am Bayerischen Wald und an der Ostsee mit einzelnen Schauern zu rechnen, sonst lockert es dagegen häufig auf. Vor allem im Norden und Westen wird es häufig sternenklar, stellenweise kann sich jedoch Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad im Küstenumfeld und etwa 7 Grad am Pfälzer Wald.

Immer weniger Schauer

In Münster sind in der zweiten Nachthälfte zeitweise die Sterne zu beobachten, stellenweise kann sich jedoch auch Nebel bilden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg