Wann und wo steigt die Gewittergefahr?

Deutschland-Wetter, 27.08.2016

Bis 35 Grad C

Schon jetzt, am Vormittag, nähern wir uns in vielen Landesteilen bereits wieder der 30 Grad Marke. Am Nachmittag werden dann in Teilen Westdeutschlands möglicherweise auch wieder die 35 Grad überschritten. Dementsprechend gilt für fast alle Gemeinden im Land eine Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes. In schwül-heißer Luft können sich dann am Nachmittag Quellwolken bilden, vereinzelt kommt es zu kräftigen Hitzegewittern. Die aktuelle Unwetterlage können Sie hier live mitverfolgen!

Unwetterwarnkarte 27.08.2016 10:15 Uhr

 

Heute Nachmittag bleibt es besonders über der Südosthälfte Deutschlands sehr sonnig und dazu trocken. Weiter nach Nordwesten hin ist es meist heiter oder sonnig, hier und da können auch schon mehr Wolken durchziehen, dabei bleibt es aber noch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 22 Grad in Ostfriesland und bis 33 Grad in Bonn.

überwiegend heiter oder sonnig

 

Heute Abend ziehen besonders im Nordwesten der Republik vielerorts dichte Quellwolken auf und es bilden sich einzelne Schauer oder Gewitter, auch in den westlichsten Landesteilen, sowie am Alpenrand sind lokal Schauer und Gewitter möglich. Sonst bleibt es hingegen verbreitet heiter und oft auch sonnig und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 23 Grad am Dollart und anfangs noch bei 33 Grad in der Kölner Bucht.

regional Schauer und Gewitter

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg