Anzeige

Wann wird es richtig ungemütlich?

Deutschland-Wetter, 07.02.2016

Der Blick auf den Rosenmontag!

In der bevorstehenden Nacht ist es zunächst noch verbreitet aufgelockert oder stark bewölkt und dabei trocken. In den westlichsten Landesteilen ziehen jedoch schon dichte Wolken und zum Teil kräftiger Regen durch, bis zum Morgen breitet sich das Regengebiet dann über den Westen und den Norden Deutschlands aus. Im Süden und Osten nimmt die Bewölkung zwar weiter zu, hier bleibt es aber noch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad am Niederrhein und etwa 3 Grad im Eichsfeld. Im Westen und Norden weht zunehmend stürmischer Wind, an der See und in höheren Lagen herrscht Sturm mit teils orkanartigen Böen, im Flachland sind schwere Sturmböen möglich.

stürmischer Wind aus Westen

 

Am Rosenmontag ist es im Süden und Osten anfangs noch teils aufgelockert bewölkt und meist noch trocken, im großen Rest des Landes ziehen aber bereits weitgehend dichte Wolken übers Land und es fällt immer wieder, teils kräftiger und auch langanhaltender Regen. Am Nachmittag sind im Norden und Westen auch vereinzelte, kurze Gewitter nicht auszuschließen. Dazu weht ein verbreitet starker bis stürmischer Wind, dabei sind auch im Flachland schwere Sturmböen möglich. In höheren Lagen und an der See herrscht oft Sturm mit teils orkanartigen Böen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad im Westerwald und bis 12 Grad in Stuttgart.

oft stürmischer Wind

 

Am Dienstag im Norden und Osten anfangs noch oft locker oder aufgelockert bewölkt und trocken, weiter nach Südwesten bereits dichte Wolken und teils kräftiger Regen, 7 bis 11 Grad, teils stürmisch.

Am Mittwoch verbreitet stark, im Norden und Osten teils aufgelockert bewölkt, hier oft trocken, sonst zeitweise Regen, teils Schneeregen oder Schnee, 2 bis 8 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi