Anzeige

Wann ziehen die nasskalten Luftmassen in ihre Region?

Deutschland-Wetter, 28.02.2015

Zunächst noch trocken

Heute Abend bleibt es in der Osthälfte des Landes meist sternenklar oder locker bewölkt, weiter nach Westen ziehen teils dichtere Wolken durch, zumeist bleibt die Bewölkung aber aufgelockert und dazu bleibt es auch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad an der Grenze zu den Niederlanden und etwa -2 Grad in München.

vor allem nach Osten hin viele Sterne

 

In der Nacht zum Sonntag ist es in der Osthälfte anfangs noch meist klar oder leicht bewölkt und im Westen zieht überwiegend aufgelockerte Bewölkung durch, dabei ist es noch trocken. Etwa ab Mitternacht ziehen in den westlichsten Landesteilen jedoch dichte Wolken mit zeitweiligem Regen, gebietsweise auch mit Schneeregen oder Schnee auf, die Niederschläge kommen rasch ostwärts voran und erreichen gegen Morgen auch die östliche Landeshälfte. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad an der Ems und bei -3 Grad im Chiemgau. Dazu weht im Norden und Westen ein zunehmend frischer bis starker, in Böen und an der See und auf den Hochlagen der Mittelgebirge stürmischer Wind. An der See sind Sturmböen möglich.

von Westen her nasskalte Luftmassen

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus