Anzeige

Wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise Regen, vor allem nach Osten und Süden zeitweise auch Son

Deutschland-Wetter, 09.11.2010

Wetterlage
Tief 'Becky' liegt über dem Ärmelkanal und bringt vor allem der Nordwesthälfte Deutschlands teils feuchte Luftmassen. Nach Osten und Süden kann sich schwacher Zwischenhochdruckeinfluss bemerkbar machen.


Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Vor allem im Osten und Süden scheint dabei auch zeitweise die Sonne. Die Temperatur steigt auf 5 Grad an der Havel und bis 11 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Mittwoch ist es in der Südosthälfte meist aufgelockert bewölkt oder klar und weitgehend trocken. Weiter nach Westen und Norden halten sich häufig dichte Wolken, die zeitweise auch Regen bringen können. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Saarbrücken und bis -2 Grad am Bayerischen Wald.

Am Mittwoch ist es teils stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dabei kann gebietsweise Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 6 Grad an der Elbe und bis 11 Grad in Karlsruhe.

Am Donnerstag bleibt es überwiegend stark oder dicht bewölkt und es fällt gelegentlich Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Suhl und bis 7 Grad auf den Ostfriesischen Inseln.

Am Freitag ist es im Norden wechselnd bewölkt und es können sich gebietsweise Schauer entwickeln. Im Süden ist es stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise regnet es. Die Temperatur steigt auf 5 Grad im Allgäu und bis 12 Grad in Mannheim.

Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 6 Grad am Stettiner Haff und bis 14 Grad in Freiburg.

Am Sonntag ziehen verbreitet dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen. Zeitweise kann die Bewölkung aber auch auflockern. Die Höchstwerte erreichen 8 Grad in der Eifel und bis 14 Grad in Görlitz.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern