Anzeige

Wechselnd bis stark bewölkt, im Norden teils auch nur locker bewölkt, im Süden zunehmend Regen, i

Deutschland-Wetter, 20.06.2011

Wetterlage
----------
Ein kleines Tief mit Zentrum über Belgien sorgt für teils wechselhaftes Wetter in Deutschland.


Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt, im Norden teils auch nur locker bewölkt. Im Süden setzt zunehmend Regen ein, im Norden entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 12 Grad im Hochsauerland und bis 21 in Weißwasser.

In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte treten weiter Schauer auf. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Jülich und 9 Grad am Oderbruch.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es können sich immer wieder Schauer bilden. Im Süden ist es zeitweise auch nur locker bewölkt. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad auf Sylt und Amrum und bis 26 Grad in Baden-Baden.

Am Mittwoch scheint teils die Sonne, im Tagesverlauf können jedoch dichtere Wolken durchziehen. Im Süden und Südosten entwickeln sich teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf den Nordfriesischen Inseln, 22 Grad in Lehrte und bis 26 Grad in Potsdam.

Am Donnerstag ist es meist locker bewölkt, im Süden und Südosten entwickeln sich ausgepräfte Quellwolken und teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad am Alpenrand, 20 Grad in Hannover und bis 25 Grad in Berlin.

Am Freitag ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Sassnitz und bis 21 Grad am Steinhuder Meer.

Am Samstag ist es wechselnd, teils auch nur locker bewölkt und es entwickeln sich Schauer, im Norden vereinzelt auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf den Nordseeinseln und bis 19 Grad in Karlsruhe.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus