Anzeige

Weißer 2. Advent

Deutschland-Wetter, 07.12.2017

Ihr Wochenendwetter (08.12.-10.12.)

 

  • Leine oder Trockner? Kaum steht das nächste Wochenende vor der Tür, drohen auch schon wieder neue Schneefälle. Bis Samstag kommt vor allem an den Alpen und in den Mittelgebirgen einiges an Neuschnee zusammen, aber auch über dem Flachland geht der ein oder andere Schneeschauer nieder. Am Sonntag zeigt sich dann häufiger auch mal die Sonne und die Schneefälle werden seltener.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Möglich macht dies ein Temperatursturz am Freitag. Im Tagesverlauf fällt das Thermometer von Werten um die 5 Grad auf Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dieser wird dann auch am Sonntag kaum noch überschritten. 

 

  • Fahrrad oder Auto? Zu Schnee und Kälte gesellt sich zudem im ganzen Land ein eisiger Wind, der vor allem in höheren Lagen auch Orkanstärke erreichen kann. Dementsprechend drohen neben Glätte auch Schneeverwehungen. 
  • Kino oder Biergarten? Also eigentlich ideales Wetter für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Endlich auch mal mit dem typisch weihnachtlichen und winterlichen Flair. Warm einpacken sollte man sich dennoch, trotz Glühwein und Punsch.

 

  • Wie fühlt es sich an? Winterlich! Und das bis ins Flachland. Kein Wunder also, wenn die nächste Woche mit der ein oder anderen roten und verschnupften Nase startet.

 

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos