Wer muss sich heute schon warm anziehen?

Deutschland-Wetter, 22.04.2016

Höchstwerte um 18 Grad C.

Bei einer Großveranstaltung am morgigen Samstag in Hannover werden  schätzungsweise 50.000 Demonstranten gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA protestieren.

Doch nicht nur Angela Merkel und Barack Obama, die sich am Rande der Hannover Messe an diesem Tag treffen, müssen sich warm anziehen...

 

 

 

Der Start ins Wochenende verläuft am Freitagnachmittag vor allem in der Nordhälfte noch häufig freundlich.

Über dem Westen und Süden der Republik zieht es sich im Tagesverlauf verbreitet zu, nur gebietsweise ist es auch mal etwas aufgelockert bewölkt. In den weiter nach Nordosten hin gelegenden Landesteilen ist es hingegen vielerorts heiter oder sonnig, gebietsweise ziehen aber auch hier einige Wolken durch. Am Alpenrand bilden sich einzelne Schauer, im großen Rest des Landes bleibt es dagegen trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Ostfriesland und bis auf 18 Grad in München.

nach Nordosten hin viel Sonne

 

Heute Abend ist es im Küstenumfeld meist sternenklar oder nur locker bewölkt, an der niedersächsischen Nordseeküste auch stark bewölkt, jedoch trocken. Im Osten ist es meist aufgelockert bewölkt. Über der Südwesthälfte hält sich meist eine geschlossene Wolkendecke, dabei ist am Alpenrand und im Südwesten Regen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad in Freiburg und etwa 7 Grad in Dresden.

meist dichtes Gewölk

 

Am Samstag über der Südhälfte bedeckt und zeitweise Regen, weiter nach Norden teils aufgelockert, teils dichte Wolken, einzelne Schauer, 9 bis 17 Grad.

Am Sonntag immer wieder dichte Wolken, dazwischen auch Sonne, zeitweise Schauer, teils auch mit Schnee, Graupel oder gewittrig, 5 bis 9 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt