Wetterbesserung in Sicht?

Deutschland-Wetter, 27.02.2015

Schneefälle bis ins Flachland

Heute Nachmittag ist es vom Nordosten über den Osten bis in den Südosten Deutschlands hinein häufig heiter und gebietsweise auch sonnig, dazu bleibt es trocken. In den anderen Landesteilen ist es verbreitet dicht bewölkt und es fällt immer wieder Regen, Schneeregen oder vor allem im Süden auch Schnee.

Besonders in Hessen, Baden-Württemberg und Thüringen teilweise kräftiger Schnee. Auch die Autobahnen sind bis zum Nachmittag noch betroffen.

 

Im Westen und Nordwesten ist es am Nachmittag bereits meist wieder trocken, die Wolkendecke bleibt jedoch häufig noch verschlossen. Die Temperatur liegt bei 3 Grad an der Schwäbischen Alb und um 10 Grad in Dresden.

vielerorts nasskaltes Schmuddelwetter

 

Heute Abend ziehen sich Schnee, Schneeregen oder Regen zunehmend in die Osthälfte des Landes zurück, dabei kann es stellenweise glatt auf den Straßen werden. Von Westen her lockert die Bewölkung gleichzeitig immer weiter auf und in den westlichsten Landesteilen ist es oft schon sternenklar, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Magdeburg und um 0 Grad am Pfälzer Wald.

von Westen wieder auflockernd

 

Einen raschen Blick auf die aktuellen Unwetter- und Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes erhalten Sie über www.unwetter.de!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt