Wetterbesserung zum Abend?

Deutschland-Wetter, 31.05.2016

Wo sich die schwülwarmen Luftmassen halten

Vier Menschen sind den extremen Unwettern in Süddeutschland zum Opfer gefallen. Auch wir gedenken den Opfern am Naturkatastrophen-Denkmal im donnerwetter.de-Wetterpark.

Das Denkmal dient als Erinnerungsstätte und Mahnmal zugleich. Es soll stets erinnern, dass wir auf einem bewegten Planeten leben, der uns zwar eine wundervolle Heimat bietet, aber für uns Menschen zu bestimmten Zeiten gefährlich ist.

 

Heute Nachmittag kann sich zwischen den teils dichten Wolken auch immer wieder mal die Sonne zeigen, jedoch bilden sich hier und da Schauer und besonders über dem Norden und Osten auch teils kräftige Gewitter. Die Temperatur liegt bei 18 Grad am Pfälzer Wald und um 26 Grad in der Lausitz.

sehr wechselhaft

 

Heute Abend reißt der Himmel besonders über dem Norden, aber auch über der breiten Landesmitte auf, dazu bleibt es von vereinzelten Schauern und Gewittern abgesehen trocken. Über dem östlichen Sachsen sowie im Alpenvorland bilden sich bei oft dichten Wolken dagegen weiterhin Schauer und auch einzelne Gewitter. Die Temperatur liegt bei 18 Grad im Saargau und etwa 26 Grad in der Lausitz.

häufig auch aufheiternd

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun