Anzeige

Wie lange bleibt das Hoch?

Deutschland-Wetter, 22.01.2017

Ob uns Sonnenschein und kalte Temperaturen auch noch in der neuen Woche begleiten.

Über zu wenig Sonnenschein konnten sich in dieser Woche wohl die wenigsten beschweren - und auch über weite Teile der neuen Woche setzt sich das kalte aber freundliche Winterwetter fort.

Am Montag zeigt sich der Himmel über Deutschland heiter oder locker, im Nordosten auch teils wechselnd oder stark bewölkt.

Niederschläge sind zu Wochenbeginn ebenso wenig zu erwarten wie große Sprünge bei den Tageshöchsttemperaturen: Diese liegen am Montag bei Werten um -2 Grad C im Thüringer Wald und um 4 Grad C in Ostfriesland.

 

Der Dienstag bringt bereits deutlich mehr Wolken als der Montag, den freundlichen Sonne-Wolken-Mix der vergangenen Tage findet man dann nur noch im Süden Deutschlands. Niederschläge sind allerdings nicht zu erwarten. Die Temperaturen erreichen Werte um -4 bis +4 Grad C.

Am Mittwoch macht sich dann wieder häufiger die Sonne bemerkbar, nur der Norden verbleibt über lange Strecken unter einer geschlossenen Wolkendecke. Bei Höchstwerten um -3 bis +2 Grad C bleibt es trocken.

Am Donnerstag scheint in weiten Landesteilen ungestört die Sonne, im äußersten Nordosten und Südewesten können ab und an auch mal lockere Wolkenfelder durchziehen. Die Temperaturen steigen auf Werte um -2 Grad C im Erzgebirge und um 4 Grad C am Niederrhein.

- Bild: Achim Otto

Sonne und Wolken im Wechsel bringt der Freitag dann vor allem dem Nord- und Südosten des Landes. Entlang des Rheins bestimmen meist dichte Wolken das Himmelsbild, Niederschläge sind aber nicht zu erwarten. Die Temperaturen erreichen Werte um -2 bis +4 Grad C.

Für das Wochenende kündigt sich dann weiterhin ruhiges und zumeist trockenes Hochdruckwetter an, wobei der Sonntag insgesamt der freundlichere Tag werden dürfte. Die Tageshöchsttemperaturen liegen am Tag nur noch selten im Frostbereich, am Sonntag könnte das Thermometer im Südwesten bereits Werte um 8 Grad C anzeigen. In den Nächten droht aber weiterhin leichter bis mäßiger Frost.

Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus