Anzeige

Wie lange hält die Trockenphase?

Deutschland-Wetter, 13.11.2017

Vorschau auf Dienstag

Heute Abend ist es im Land verbreitet nur leicht bewölkt und trocken. Besonders im Norden ist es auch oft sternenklar. Dichte Wolken halten sich allerdings im Alpenvorland, dazu fällt hier auch gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Dazu besteht Glättegefahr! Die Temperatur liegt bei 4 Grad im Grabfeld und etwa 10 Grad in Wilhelmshaven.

 

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel zum Großteil nur locker bewölkt oder sternenklar. Mehr Wolken halten sich anfangs noch am Alpenrand, dazu bleibt es jedoch schon weitgehend trocken. Stellenweise kann sich Nebel oder Hochnebel bilden. Im Nordseeumfeld werden die Wolken gegen Morgen dichter, dazu bleibt es aber noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordsee und bis -1 Grad im Eichsfeld.

 

Am Dienstag zieht von Nordwesten her dichte Bewölkung und zeitweiliger Regen auf, der bis zum Abend bis zu einem breiten Streifen von NRW bis nach Berlin-Brandenburg zieht. Südlich davon ist es zumeist locker bis aufgelockert bewölkt und dabei trocken. Die Temperatur steigt auf 5 bis 10 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.  

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner