Wie wird der Wochenstart?

Deutschland-Wetter, 21.09.2014

Wo gibt es Lichtblicke und wo Regen?

Das Satellitenbild von heute Nachmittag zeigt farbig die Regenwolken über der Mitte und dem Süden Deutschlands. Im Norden ist es schon in Kaltluft aufgelockert.

Mehr Satellitenbilder sind unter dem Link zu finden.

In der kommenden Nacht fällt in Alpennähe und auch am Bayerischen Wald noch zum Teil kräftiger und anhaltender Regen, sonst lockert die Bewölkung meist etwas auf, teils bleibt es auch noch stärker bewölkt, aber Schauer sind nur noch örtlich zu erwarten. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Neubrandenburg und bis etwa 8 Grad am Pfälzer Wald.

Meist nur noch örtliche Schauer

Auch in Bielefeld lockert die Bewölkung in der Nacht auf, und Regen ist kaum mehr zu erwarten, wie genau es in der Nacht oder auch morgen bei Ihnen wird, erfahren Sie im Deutschland-Wetter.

 

Die neue Woche startet für die meisten von uns eher trüb und nass, dabei bilden sich verbreitet einzelne Schauer, im Nordwesten wird es im Tagesverlauf freundlicher und ab dem Nachmittag auch meist trocken, in den übrigen Landesteilen muss bei wechselnder bis starker Bewölkung jedoch mit weiteren Schauern gerechnet werden. Die Temperatur steigt nur noch auf kühle 11 Grad um Bad Lobenstein und ebenfalls herbstliche 16 Grad enlang der Ems.

Immer wieder Schauer

In Dessau wird der Montag auch zum Großteil ins Wasser fallen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun