Anzeige

Wintereinbruch in weiten Teilen

Deutschland-Wetter, 08.12.2017

Glättegefahr verschärft sich wieder

Heute Abend ziehen von Nordwesten her oft dichte Wolken übers Land hinweg, hier und da ist es auch aufgelockert bewölkt, es fällt jedoch zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen. Es besteht stellenweise Glättegefahr! Die Temperatur liegt anfangs noch bei 2 Grad im Saargau und bis 7 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Samstag ist es teils locker bis aufgelockert, zeitweise aber auch dicht bewölkt, dazu  fällt vor allem über der Südhälfte und im Umfeld von Nord- und Ostsee gebietsweise Schnee, Schneeregen oder Regen. Es besteht Glättegefahr! Über der übrigen Nordhälfte bleibt es hingegen weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordsee und bis -4 Grad am Pfälzer Wald.

 

Am Samstag scheint von Baden-Württemberg bis nach NRW immer wieder mal die Sonne, hier bleibt es mehrheitlich auch trocken. Im übrigen Bundesgebiet dominiert jedoch dichte Bewölkung und es fällt auch gebietsweise Schnee oder Schneeregen, im Norden auch teils Regen. Örtlich kann es glatt auf den Straßen sein! Die Temperatur steigt auf -1 bis 5 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus