Anzeige

Wird der Abend schon oft schön?

Deutschland-Wetter, 12.08.2016

Nachlassende Niederschläge

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigt sich vor allem die Südhälfte von Europa verbreitet heiter oder auch wolkenlos. Über dem Bundesgebiet und z.B. auch über den Alpen hielt sich zu der Zeit dagegen eine kompakte Wolkendecke aus der in weiten Landesteilen auch gebietsweise Regen fiel.

dichtes Gewölk über der Bundesrepublik

 

Heute Abend halten sich über der Osthälfte Deutschlands verbreitet dichte Wolken aus denen hier und da auch Regen fällt. Auch über dem östlichen Niedersachsen ist es oft stark bewölkt bei einzelnen Schauern. In den übrigen Landesteilen ist es jedoch oft wechselnd und zunehmend auch gering bewölkt und es bilden sich nur anfangs noch vereinzelte Schauer. Die Temperatur liegt bei 16 Grad in Mittelfranken und etwa 23 Grad im Oberrheingraben.

nach Osten hin noch vielerorts nass

 

In der Nacht zum Samstag ist es vor allem im Osten zunächst noch teils stark bewölkt, dabei fällt aber nur noch selten etwas Regen. Im Süden, Westen und Norden zeigt sich ein verbreitet sternenklarer, hier und da auch ein locker bewölkter Himmel, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in der Lausitz und bis etwa 12 Grad in München.

zum Großteil leuchten die Sterne

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner