Wird der Nachmittag überall schön?

Deutschland-Wetter, 29.09.2014

Regen ist fast kein Thema.....

Wenige Wolken über Deutschland zeigt das Satellitenbild. Über der Türkei und Syrien sind viele Wolken und auch Regenwolken zu sehen.

Heute Nachmittag wechseln sich Sonne und Wolken meist aneinander ab, dabei können die Wolken im Westen und Nordwesten gebietsweise dichter sein. In der Nähe zur niederländischen Grenze ist auch mal etwas Regen möglich, sonst bleibt es aber trocken. Im Süden erwarten wir Höchstemperaturen um 25 Grad, was aus meteorologischer Sichtweise einem Sommertag entspricht, aber auch in den übrigen Landesteilen steigt das Thermometer auf spätsommerlich warme 20 bis 24 Grad.

Verbreitet spätsommerliche Wärme

 

Heute Abend werden die Wolken nach Westen hin häufig dicht, auch sonst ziehen meist einige Wolken durch, dabei sind jedoch zwischendrin auch mal die Sterne zu beobachten. Es bleibt weitgehend trocken. Die Abendwerte liegen bei einheitlichen 17 bis 14 Grad.

Nach Westen dichte Wolken

Im Westen nimmt die Bewölkung am Abend noch etwas zu, jedoch wird weitgehend trockenes Wetter prognostiziert. Um sicher zu gehen, ob es bspw. in NRW zur Zeit tatsächlich trocken ist, genügt ein Blick auf das Wetterradar.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare