Wo bleibt es eher wechselhaft?

Deutschland-Wetter, 19.08.2017

Meist Werte zwischen 20 und 22 Grad

Heute Abend ist es über dem Norden und dem Südosten Deutschlands teils aufgelockert, teils stark bewölkt, dabei bilden sich hier einzelne Schauer. Im großen Rest der Republik ist es hingegen überwiegend heiter oder sonnig und nur lokal auch mal stärker bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei etwa 17 Grad in Cuxhaven und bis 22 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Sonntag sind in Nordseenähe noch einzelne Schauer möglich, ansonsten zeigt sich der Himmel über der Republik aber überwiegend sternenklar und sonst locker bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 14 Grad in Emden und bis etwa 9 Grad im Thüringer Becken.

 

Am Sonntag zeigt sich verbreitet heiteres bis sonnig Wetter. Vor allem im Norden, aber auch im äußeren Süden Deutschlands ziehen im Tagesverlauf oft dichte Wolken auf, die hier vielerorts Schauer und lokal auch Gewitter bringen, sonst bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad direkt an der Nordsee und bis 23 Grad in der Lausitz.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.  

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun