Anzeige

Wo es die Nacht über sternenklar bleibt

Deutschland-Wetter, 13.02.2015

Von welcher Seite ziehen Regenwolken herein?

Das heutige Satellitenbild zeigt weite Teile Europas wolkenlos. Durch den Hochdruckeinfluss und die damit verbundende ruhige Wetterlage halten sich jedoch auch gebietsweise zähe Nebel- und Hochnebelfelder. Ein Tief über Irland bringt hingegen den Britischen Inseln verbreitet nasskaltes Schmuddelwetter.

weite Teile wolkenlos

 

Heute Abend ist der Himmel überwiegend sternenklar, gebietsweise ziehen, vornehmlich, im Norden und Süden, einige, zum Teil dichte Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad an der Nordsee und um -6 Grad in Oberbayern.

viele Sterne säumen den Himmel

 

In der Nacht zum Samstag bleibt es in der Osthälfte noch weitgehend sternenklar und trocken, weiter westlich ziehen dagegen zunehmend, zum Teil auch dichte Wolken auf, dabei fällt im Südwesten in der zweiten Nachthälfte auch gebietsweise Regen oder Schneeregen, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad an der Nordseeküste und -3 Grad in München.

Regen oder Schneeregen im Südwesten

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern