Anzeige

Wo es morgen ziemlich ungemütlich wird

Deutschland-Wetter, 27.05.2015

Die Nacht bleibt weitgehend trocken

In der kommenden Nacht ist es über der Südosthälfte Deutschlands verbreitet locker bewölkt oder sternenklar und dabei trocken. Von Nordwesten her ziehen dagegen zunehmend dichte Wolken auf, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad direkt an der Nordsee und bis 2 Grad am Frankenwald.

dichte Wolken von Nordwesten

 

Am Donnerstag fällt zunächst nur im Nordwesten aus dichten Wolken zeitweise Regen, der Regen breitet sich im Tagesverlauf jedoch weiter nach Südosten hin aus und erstreckt sich schließlich über die gesamte Nordwesthälfte. Im Osten der Republik ist es bis zum Abend oft aufgelockert, gegen Abend aber auch meist stark bewölkt und dazu weitgehend trocken. Im Süden scheint häufig die Sonne und es ziehen zumeist lockere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der Nordsee und bis 21 Grad in München.

Regen aus nordwestlicher Richtung

 

Kommt der Sommer bald in Fahrt oder sollten wir uns besser in Geduld üben? Hier geht es zur aktuellen Langfristprognose!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern