Anzeige

Wo ist es am Abend nass?

Deutschland-Wetter, 12.08.2014

Besonders im Osten meist sternenklar

Heute Abend ziehen in einem breiten Streifen vom Niederrhein bis zur Nordsee teils dichte Wolken durch und bringen einzelne Schauer, auch am Alpenrand halten sich meist dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen, sonst ist es aber meist klar oder aufgelockert bewölkt und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 19 Grad in der Lausitz und etwa 16 Grad am Niederrhein.

Vielfach klar und aufgelockert bewölkt

In Erfurt ist für heute Abend ein sternenklarer Himmel zu erwarten.

 

In der Nacht kann es am Alpenrand bei häufig dichten Wolken noch etwas regnen, sonst ist es meist aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Besonders im Osten bleibt der Himmel meist auch sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad im Emsland und etwa 10 Grad im Taunus.

Meist trocken bei aufgelockerter Bewölkung

Auf dem aktuellen Satellitenfoto lässt sich eindrucksvoll der Wolkenwirbel des Tiefdruckgebiets über der Nordsee erkennen. Das südliche Europa ist dagegen vielfach wolkenfrei.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus