Anzeige

Wo lässt sich die Sonne blicken?

Deutschland-Wetter, 10.02.2015

Vielerorts bestimmen noch dichte Wolken das Bild

Heute Nachmittag halten sich vor allem im Norden und Osten zumeist dichte Wolken, dabei fällt aber nur selten etwas Regen. In den anderen Landesteilen ist es zum Teil stark, häufig aber auch schon locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in München und bis 7 Grad in Osnabrück.

hier und da Sonnenschein

 

Heute Abend ist es vor allem im Nord- und Ostseeumfeld, aber auch im Südwesten des Landes häufig sternenklar, sonst ist es überwiegend aufgelockert bis stark bewölkt und dabei weitgehend trocken. Meist dichte Wolken halten sich hingegen einerseits im Osten, gebietsweise aber auch im Süden des Landes, dabei fällt jedoch nur selten etwas Regen oder Sprühregen. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad am Niederrhein und um 0 Grad am Alpenrand.

unterschiedlich bewölkt

 

Für die Beurteilung der kurzfristigen Wetterentwicklung eignet sich das sog. Nowcasting!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe