Anzeige

Wochenvorschau: schöne Tage in Sicht

Deutschland-Wetter, 03.08.2014

Wenn die Gewitter sich verzogen haben, sind schöne Tage in Sicht. Wann sagen wir Ihnen hier.

Am Montag ziehen die letzten Gewitter über das Land weg und der Wind dreht auf südwestlichen Richtungen. Ein Keil des Azorenhochs schiebt sich über das Land und lässt den Luftdruck etwas ansteigen. Die Luftmassen sinken über Deutschland dann ab und nur über dem Küstenraum fallen noch ein paar Schauer.

Am Dienstag ist es im Rest des Landes somit schön und trocken und mit 25 Grad C angenehm warm.

Am Mittwoch wird es wieder etwas instabiler. Im Westen und Norden können erste Schauer aufziehen. Insgesamt ist es aber 23 bis 26 Grad C schön warm.

Donnerstag schauert es noch im Osten und Süden, sonst ist es wieder schön. Bis zu 27 Grad C werden maximal gemessen.

Die erste Tendenz zum nächsten Wochenende sieht gut aus. Freitag und Samstag schön, selten Schauer. Am Sonntag im Westen und Süden Gewitter bei 25-28 Grad C.

Mehr Deutschlandwetter finden Sie hier.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer