Anzeige

Wolkig oder trüb mit örtlich etwas Regen, im Südosten Schnee

Deutschland-Wetter, 02.01.2006

Wetterlage:
Im Südosten bringt ein Tief über Italien und der Adria teils kräftigen Schneefall, im Nordwesten sorgt Hoch 'Andreas' für leichte Wetterberuhigung.

Montag
Heute lockern die Wolken im Laufe des Tages vor allem im Nordwesten örtlich etwas auf, sonst bleibt es meist wechselnd bis stark bewölkt oder neblig-trüb, und vereinzelt ist noch Regen oder Schneeregen möglich. Vom Böhmerwald bis zur Schwäbischen Alb zieht von Südwesten her zum Teil kräftiger Schneefall auf, dabei besteht Glättegefahr. Die Temperaturen erreichen -1 Grad im Erzgebirge und am Alpenrand und +5 Grad an der niederländischen Grenze. In der Nacht ist es im Norden meist aufgelockert und trocken, örtlich kann sich Nebel bilden. Südlich der Mittelgebirge bleibt es eher stark bewölkt oder trüb und vor allem in Südostbayern ist teils kräftiger und länger anhaltender Schneefall möglich. Schneeglätte! Die Tiefstwerte liegen bei +2 Grad an der Nordsee, sonst 0 bis -4 Grad.

Dienstag
Am Dienstag schneit es zwischen Bayerischer Wald und Bodensee zum Teil noch länger anhaltend, sonst lockern die Wolken nach einem teils trüben Beginn von Nordwesten her immer weiter auf, und es bleibt größtenteils trocken. Die Höchstwerte erreichen 2 bis 5 Grad in Westniedersachsen, sonst +1 bis -2 Grad. In der Nacht ist es verbreitet wechselnd bis stark bewölkt und nur vereinzelt fallen noch ein paar Flocken. Die Luft kühlt auf +2 bis -7 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zeitweise aufgelockert, südlich des Main auch stärker bewölkt, bis auf ein paar Schneeflocken im Erzgebirge und am Alpenrand bleibt es jedoch meist trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von -4 Grad in Südostbayern und bis +3 Grad an der niederländischen Grenze.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es örtlich noch etwas aufgelockert, sonst meist stark bewölkt oder trüb, es fallen aber nur wenige Flocken. Die Höchstwerte liegen bei nur -4 bis +1 Grad.

Freitag
Am Freitag zeigt sich vorrausichtlich in Alpennähe etwas häufiger die Sonne, sonst bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise ist etwas Schneefall möglich. Mit Tageshöchstwerten von +1 bis -4 Grad bleibt es verbreitet frostig.

Samstag
Am Samstag fällt im Nordosten bei dichten Wolken noch etwas Schnee, sonst lockern die Wolken von Südwesten her immer weiter auf und es bleibt dann trocken. Höchstwerte um -3 bis 0 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus