Anzeige

Vorerst keine weitere Sintflut

Ostbelgien-Agrarwetter, 25.07.2016

Agrarwetter Deutschsprachige Gemeinschaft für den 25.07.2016

Vor allem der Samstag brachte in der DG reichlich Regen. Lokal fielen dabei bis zu 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Doch schon am Sonntag konnte dank einer hohen Verdunstung eine deutliche Abtrocknung registriert werden. Dadurch konnte das niederschlagsfreie Wetter auf vielen Feldern für eine weitere Mahd genutzt werden.

 

Auch die Aussichten auf die kommenden Tage deuten eher auf eine Wetterberuhigung hin. Zwar muss nach wie vor täglich mit vereinzelten Schauern gerechnet werden, diese fallen in der Regel jedoch weniger kräftig aus als noch in den Tagen zuvor und bringen auch keine flächendeckend hohen Niederschlagsmengen.

Dementsprechend bieten sich auch die nächsten Tage für weitere Arbeiten in der Landwirtschaft an.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe