Wetter-Lexikon

Anzeige


Das Hochgebirgsklima ist ganzjährig kalt und befindet sich über einer Meereshöhe von 1500 Metern. Hier können wegen der nur geringen Luftdichte die Temperaturen nicht richtig ansteigen. Selbst im Sommer schafft das Thermometer nur geringe Plusgrade in der Sonne. Oft sind Hochgebirge auch von einem Gletscher überzogen. Wegen der schwierigen Lebensbedingungen findet man kaum Pflanzen oder Tiere. Aufgrund des guten Luftaustauschs sind viele Hochgebirge wegen der sauberen Luft und dem erholsamen Klima Trainingslager für Sportler. Die Hochgebirge sind oft über das ganze Jahr Schneelieferanten und bieten auch Skifahrern im Winter Abfahrtmöglichkeiten.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt


5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus