Anzeige


  Wetter-Rückblick - so war der August 2004
 

Der August knüpfte an das Wetter des Julis an! Mit viel Sonnenschein und einigen Wolken stiegen die Temperaturen auf sommerlich warme 21°C bis 25°C an den Küsten und auf schon fast heiße 27°C bis 33°C im übrigen Deutschland (letzteres im Breisgau & in Ostbayern). Erst am 10.August verabschiedeten sich die Hochs "Fabien", "Galileo" und "Hanno". Ausläufer des ehemaligen Hurrikans "Alex" trieben vornehmlich durch den Norden und die Mitte Schauer. Dabei aber noch warme 19°C bis 25°C.

Der 11. und 12. August brachten dann nochmals kurz das Sommerwetter zurück. Bei heiterem Wetter wurden es 20°C bis örtlich 31°C. Es ging wechselhaft weiter: Am 13.August wieder überall Schauer bei deutlich kälteren 16°C bis 21°C, am 14. August schon wieder bei heiter bis wolkigem Wetter wärmere 19°C bis 25°C. Schauerwetter gab es am 16. und 17. August im Norden und Westen, im Osten und Süden heiter und trocken. Dort bis 28°C, sonst 18°C bis 22°C.

Vom 18. bis zum 19. August setzte sich wieder überall heiteres Wetter bei 21°C an den Küsten und 29°C im Südosten durch. Viele Schauer und Gewitter gab es am 20.08.04 ! Vom 21.08. bis zum 23.08. gab es vornehmlich im Nordwesten & Südosten Schauer, sonst meist ein Mix aus Sonne & Wolken bei 16°C bis 27°C. Nachts sank die Temperatur meist auf 17°C bis 10°C ab. 14°C bis 22°C und viele Schauer bzw. Gewitter brachten die Tage vom 24. bis zum 27.August, vor allem am 26.August fielen große Regenmengen! Regnerisch ging es am 28. in der Mitte bei 20°C weiter, sonst heiter bei 24°C. Auch das Ende des Augusts wurde meist regnerisch, besonders an der Ostsee auch mal mit Gewittern durchsetzt. Nur noch 14°C bis 22°C, auf der Zugspitze 6°C.

Marc Thiessenhusen

 

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus