Anzeige

Gemüsechips nicht sehr „gemüsig“

Natur-Wetter, 19.09.2017

Stiftung Warentest vergibt häufig Note „mangelhaft“

Gemüsechips sind aktuell ein Renner in den Supermärkten. Das Wort „Gemüsechips“ klingt einfach gut und es gibt dem Konsumenten ein Gefühl etwas besonders gesundes zu kaufen. Leider ist meist das Gegenteil der Fall.

Markt und Rathaus in Bocholt - Bild: Achim Otto

Stiftung Warentest veröffentlichte nun die Testergebnisse zu den einzelnen Marken und musste häufig ein „mangelhaft“ vergeben. Die Gemüsechips enthalten so viele Kalorien wie normale Kartoffelchips und weisen daneben oft einen besonders hohen Salz- oder Fettgehalt auf.

In drei Produkten fanden die Prüfer neben vielen Kalorien auch bedenkliche Mengen an Acrylamid, welches krebserregend und erbgutschädigend sein kann. 

Mehr zum Thema gibt es auf der Seite von Stiftung Warentest unter: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/stiftung-warentest-gemuesechips-sind-nicht-gesund-a-1165041.html

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern