1. WM-Titelgewinn heute vor 60 Jahren

Fußball-Wetter, 04.07.2014

Von Frankreich nähert sich ein Gewittertief

Genau heute vor 60 Jahren, am 04. Juli 1954 wurde Deutschland in der Schweiz zum ersten Mal Fussball-Weltmeister, und dass obwohl die Mannschaft damals als Außenseiter ins Tunier gestartet war. Das Finale fand zu jener Zeit in Bern gegen die favourisierten Ungarn statt und Deutschland gewann für die meisten Menschen überraschend mit 3:2, daher wird dieser Moment rückwirkend auch als das Wunder von Bern bezeichnet. Heute genau 60 Jahre später steht Deutschland um 18 Uhr in Rio im Viertelfinale gegen Frankreich und fast das gesamte Land fiebert dieser Begegnung entgegen. Dabei nähert sich ausgerechnet von Frankreich ein Gewittertief. Zum Abend hin sind besonders im Südwesten, aber auch im Süden und Westen teils schwere Gewitter möglich. In der Nordosthälfte Deutschland sollte es jedoch flächendeckend trocken bleiben, so dass einem schönen Public Viewing Abend dort nichts entgegensprechen dürfte.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt