Anzeige

Rar gesäte Möglichkeiten

Gartentipps, 31.05.2016

Wetterlage in dieser Woche macht Gartenarbeit meist einen Strich durch die Rechnung.

Bereits in der letzten Woche standen Gartenarbeiten bei trockenem Wetter in den meisten Regionen Deutschlands unter keinem guten Stern. Das zeigt auch unser Schrieb, der an unserer Wetterstation in Bonn wöchentlich die Benetzungsdauer aufzeichnet.

Als mehr oder weniger trocken gingen in der vergangenen Woche nur der Mittwoch, Donnerstag und Sonntag hervor. Besonders lange mit Wasser benetzt war der Wochbeginn sowie Freitag und Samstag:

Benetzungsdauer 23.5.-30.5. in Stunden

 

Auch das Wetter in dieser Woche ist mild und über weite Strecken von Gewittern und Schauern geprägt. Was dem Voranschreiten der Vegetation nützt, ist der Rasen- und Beetpflege hinderlich.

Über unser Nowcasting verpassen Sie in dieser Woche keinen trockenen Moment!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer