Sicheln oder kraulen?

Gartentipps, 29.08.2015

Warum Sie den Rasenschnitt nicht auf die ersten Septembertage verschieben sollten.

Bereits seit einigen Tagen zeichnet es sich ab, nun ist es da: Das vielleicht letzte hochsommerlich warme Wochenende in diesem Jahr!

Bereits am Samstag steigen die Temperaturen in der Südhälfte auf Werte um 30 Grad C, am Sonntag ist dann sogar fast bundesweit ein "heißer Tag" angesagt.

Wer die Tage nicht müßig am nächstgelegenen Badesee oder im Freibad verbringen möchte, kann nun also nochmals den Garten auf Vordermann bringen. Vielleicht lässt sich ja auch beides unter einen Hut bringen?!

Zu Beginn der neuen Woche sind die Bedingungen für die Arbeit im Freien - je nach Region - nämlich eher mau.

Viel mehr als die abgestürzten Tageshöchsttemperaturen stören den Gärtner dann regionale Schauer und Gewitter.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare