Wir über uns

Anzeige
 

Das Team von Donnerwetter.de >> erstellt bereits dem Beginn der 90er Jahre Wettervorhersagen für Tageszeitungen, Winterdienste, Stadtwerke, Internetseiten und vor allem auch für Radiosender. Sei es als lokale Textvorhersage, als Wetter-O-Ton oder in Live-Interviews - natürlich in Studio-Qualität.
Das Spektrum der Kunden reicht von kleinräumigen Lokalsendern bis hin zu landesweiten Sendern wie Radio Eins (RBB).

Donnerwetter.de - kreatives Wetter >>

 
 Die Anfänge
 

1989 gewinnt Karsten Brandt beim Wettbewerb "Jugend forscht" mit einer Arbeit zum Thema Wetter und "muss" erste Interviews und auch erste Prognosen im Radio geben. Dies ist die Initialzündung für eine inzwischen 13 jährige Firmengeschichte. Beim gerade gestarteten Lokalsender seiner Heimatstadt, "Radio Bonn/Rhein-Sieg", gibt er erste regelmäßige Wetterinterviews. Oliver Hellkötter stößt hinzu, so dass beide zusammen in den folgenden Jahren immer mehr der NRW-Lokalradios mit Textberichten, O-Tönen und Interviews beliefern.
Etwa zur gleichen Zeit beginnt Michael Klein mit ersten Moderationen im NRW-Lokalfunk. Die häufigen gemeinsamen Wetter-Interviews am frühen Morgen, viele gemeinsame Ideen und Projekte führen 1996 zur Gründung der Internetseite "Donnerwetter.de".
Im Oktober 1996 startet "Donnerwetter.de" als der erste umfassende Wetterservice im deutschsprachigen Internet und entwickelt sich innerhalb weniger Monate zu einem "Internet-Renner". Schon damals ist die Zielsetzung, verlässliche und ausführliche Wetterinformationen verständlich und unterhaltsam zu präsentieren.
In der Folgezeit werden immer mehr Kunden mit digitalen Wetterdaten und Vorhersagen beliefert, die unter anderem für Navigationssysteme, und Callcenter genutzt werden, aber natürlich vor allem auch für Internet-Auftritte.

 
 Donnerwetter.de GmbH
 

Das was im Alltag schon lange der Fall war, wird im Sommer 2001 auch formell vollzogen: Sämtliche Aktivitäten werden unter einem Dach gebündelt, die "Donnerwetter.de GmbH" gegründet. Karsten Brandt und Michael Klein sind mit jeweils 50 Prozent Anteil Gesellschafter und Geschäftsführer. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Bonn.
In der Zentrale in Bonn läuft heute ein Großteil der Aktivitäten zusammen, durch die Entstehung und Entwicklung des Unternehmens konnten wir uns jedoch eine dezentralisierte Organisation erhalten, die ein Maximum an Ausfallsicherheit garantiert. Sämtliche operativen Dienste wie Vorhersage-Erstellung, Daten-Aktualisierungen und auch Live-Interviews in Studioqualität sind von mehreren Standorten innerhalb Deutschlands möglich.

 

Donnerwetter.de - kreatives Wetter >>

 

 

mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige

Wetter-Meldungen

Anzeige

mein TV

Donnerwetter.de-meinTV Ihr Programm auf Ihrem Bildschirm - immer aktuell mit dem Wetter von uns!
Donnerwetter.de-meinTV