Anzeige

Das Land der Unwetter-Katastrophen

Klima, 27.08.2015

Hilfswerk Miserior erklärt deutschen Kindern das Leben auf den Philippinen.

Das Hilfswerk Miserior stellt in einer Comic-Broschüre für Kinder das Leben auf den Inseln der Philippinen dar. Ein Leben in ständiger Gefahr, welches für unsere Kinder ganz weit weg ist.

Von schweren Unwettern heimgesuchte Gebiete wie in die Phillipinien kann man nicht mit unseren Breiten vergleichen. Unwetter sind in Philippinen fast schon Alltag.

Erst Ende 2014 erreichte der gewaltige Taifun "Hagupit" Windgeschwindigkeiten bis 270 km/h.

"Flaschenpost für Jocelyn - Comic des Hilfswerks Miseror

Starke Taifune erleben die Einwohner dadurch hautnah. Taifune sind Wirbelstürme die über dem Meer entstehen; außerdem fegen sie mit heftigen Regenfällen über das Land hinweg.

Taifune entstehen durch große Tiefdruckgebiete und sehr warmes Wasser. Die Tiefs führen zu starken Regenfällen und Sturm und überfluten dann das Festland.

Die Miseror-Partnerorganisation hat sogar mitgeholfen, Notfallteams für solche Unwetterkatastrophen einzurichten.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in unserer Heimat vor solchen Katastrophen verschont bleiben.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern