Anzeige

Kein Grund zum Hoffen

Klima, 18.01.2018

Entwurf des IPCC-Berichts zum 1,5-Grad-Szenario sieht düster aus

Die Erderhitzung auf 1,5 Grad Celsius bis zum Jahr 2100 begrenzen: Das war zunächst der Plan, der sich nach und nach als unmöglich erweist. Laut Medienberichten soll jetzt sogar ein Berichtsentwurf des UN-Klimarats IPCC beinhalten, dass das Ziel nicht erreicht werden kann. Auch, wenn es bislang nur ein Entwurf ist: Wenn der Weltklimarat schon nicht mehr optimistisch ist, wie soll es dann die Weltbevölkerung?

Nationaler Egoismus macht es nicht besser.

Höher, schneller, weiter: Während wir versuchen immer weiter voran zu kommen, sehen wir nicht mehr was um uns herum passiert. Das Problem ist und bleibt dasselbe: Jede Nation guckt auf sich und und ihren persönlichen Vorteil. Solange die Länder nicht zusammenarbeiten kann es ja nicht laufen. Da ist es auch schon lange kein Wunder  mehr, dass die Berichte zum Thema "Klimarettung" immer düsterer aussehen. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi