Anzeige

Volles Programm am Weißen Stein

Klima, 14.01.2016

Das kommende Wochenende steht im donnerwetter.de-Wetterpark ganz im Zeichen des Winters.

Der Winter kehrt am kommenden Wochenende gleich mehrfach im donnerwetter.de-Wetterpark am Weißen Stein (Hellenthal / NRW) ein.

Wetterpark im Schnee

Zum einen widmet sich unsere Führung am Sonntag (17. Januar 2016, 15:00 Uhr, Eintritt Erwachsene 9 Euro, Kinder 5 Euro) ganz dem Thema Schnee.

An einem der schneereichsten Orte Nordrhein-Westfalens klären wir unter anderem winterliches Basiswissen - etwa was eigentlich am Himmel passiert, wenn es schneit, warum bleibt der Schnee mal liegen und mal nicht und warum es so viele verschiedene Arten von Schnee gibt.

Zudem zeigen wir direkt vor Ort, wie Meteorologen die Schneehöhe messen, die aus den Skigebieten tagtäglich gemeldet werden.

Mehr zu den Veranstaltungen im donnerwetter.de-Wetterpark erfahren Sie hier!

Wer nach der Führung noch nicht Winter genug haben sollte, für den lohnt sich sicherlich ein Besuch des benachbarten Skigebietes.

Schneehöhen-Prognose am Weißen Stein (Stand: 14.01.2016)

Nach aktuellen Prognosen ist bis zum Wochenende hier von Neuschneehöhen um 20 cm auszugehen. Wintersportfans werden hier also richtig auf ihre Kosten kommen!

Wir freuen uns auf ein winterliches Wochenende in der verschneiten Eifel!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer