Anzeige

Wenn es ernst wird...

Klima, 28.08.2016

CDU macht Rückzieher beim Klimaschutz

Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin, hat vor einigen Wochen den Klimaschutzplan 2050 vorgelegt, quasi als bundesdeutsche Umsetzung der Ziele von Paris.

Wie nicht anders zu erwarten, kommt jetzt "Gemaule" von allen Seiten auf, besonders von Wirtschaftsverbänden der CDU, die in dem Plan einen wahren "Horrokatalog" sehen.

Das Ziel, eine treibhausneutrale Wirtschaft zu erreichen, ist den Wirtschaftsverbänden zu ambitioniert und gefährde die heimische Industrie. Besser wäre, fordert z.B. der CDU-Wirtschaftsrat, alle Maßnahmen zu evaluieren und Kosten/Nutzen gegenüber zu stellen. Klimaschutz und Industrie müssen gleichrangig behandelt werden.

Mal schauen was aus dem Plan nun wird und wie weit Deutschland die Ziele von Paris überhaupt erreichen kann.

  
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi