Anzeige

600 Stunden Regen im Jahr 2016

Langfristprognose, 31.12.2016

Der Winter schlägt nun eiskalt zu

So warm war es schon lange nicht mehr, global gesehen. Die NASA hat errechnet, dass es mindestens 1 bis 1,2 Grad C wärmer war, als zwischen 1880 und 1910. 2016 war es schon mehr als 0,3 Grad C wärmer als 2010. In Deutschland gab es rund 600 Stunden Regen und kaum Winter. Dies wird sich nun aber ändern, wenn man die Prognose für die Mitteltemperatur bis zum 7.1.2016, wie auf der Karte unten nimmt, schlägt der Winter nun eiskalt zu. Von Norden her kommt polare Meeresluft, die ab zweiten Januarhälfte durch festlandsluft ersetzt werden soll. Es wird richtig kalt.

Auch Schnee ist ein großes Thema, denn ab dem 3. Januar kann sich eine Schneedecke in weiten Teilen Deutschlands aufbauen, die sich bis zum Ende des Monats halten kann.

Wir müssen uns auf sehr frostige Zeiten einstellen mit bis zu -20 Grad C in der zweiten Januarhälfte. Mehr in unseren Langfristprognosen und im Deutschlandwetter.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi