Anzeige

90 Tage Blick auf den Sommer

Langfristprognose, 20.06.2014

Wir können uns auf einen leicht zu warmen, aber leider wechselhaften Sommer freuen.

Mit großer Freude erwarten wir immer unsere Sommerprognosen Mitte bis Ende Juni, da unser kleines, aber feines Computermodell ab der Monatsmitte des Juni immer besser und treffsicherer wird. Der Sommer 2014 wird nach unserer aktuelle Berechnung leicht zu warm, aber auch durchwachsen. Es gibt im Schnitt ca. 0,5 bis 1 Grad C im Mittel mehr als im 30-Jahresdurchschnitt. Statt 18 Grad C, werden also knapp 19 Grad C im Flachland gemessen. Die Aussage ist mit 76 % Wahrscheinlichkeit recht treffsicher.

Das Wettergeschehen ist sehr wechselhaft und es gibt auch längere Phasen mit Tiefdruckeinfluss. Die Regenmenge ist daher eher durchschnittlich, wenn auch die Sonnenscheindauer knapp über dem Durchschnitt liegen kann. Beim Regen- und bei der Sonnenscheindauer liegt die Prognosequalität in diesem Sommer bei 68 %.

Also auf den Punkt gebracht: Sommer 2014: Etwas wärmer, etwas mehr Sonne, aber auch immer wieder wolkig und Regen

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern