Deutschland wettergeteilt (1)

Langfristprognose, 01.11.2016

Luftmassengrenze entscheidet über Herbst und Winter

Eine Luftmassengrenze bildet sich nun aus, die Europa auf der einen Seite winterliches, auf der anderen Seite herbstliches Wetter bescheren wird. 

Auch in Deutschland wird diese Grenze in den nächsten Tagen und Wochen spürbar sein. Während entlang des Rheins noch milde Novembertemperaturen um 10 bis 15 Grad C gemessen werden, zeigt sich der vorletzte Monat des Jahres weiter östlich bereits deutlich frischer. An der Ostseeküste, aber auch in der Bundeshauptstadt, steigt das Thermometer zeitweise kaum noch über die 5 Grad-Marke.

Die Karte unten zeigt die von uns erwarteten Tagesmitteltemperaturen in Deutschland für den Zeitraum 10. bis 15.11.2016.

Welche Aussichten die Modelle bis Anfang Dezember im Detail berechnen, erfahren Sie auf der nächsten Seite!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun